Imagefilm: Movie Park Germany

Außergewöhnliche Aufnahmen von den wichtigsten Attraktionen und Angeboten sollten Europas größten Film- und Entertainmentpark informativ und emotional darstellen.

Der Auftraggeber war mehr als zufrieden und änderte sogar das Konzept für einen geplanten Werbespot des Movie Parks, nur um unser Footage auch dafür einzusetzen.

Eigens für diese Produktion hat IMAscore wieder mal eine packende Musik komponiert.

Details zur Produktion

 

Auftraggeber: Movie Park Germany, Feldhausen


REGIE: Markus Thiele


► TEAM

REDAKTION, PRODUKTION.: Markus Thiele
KOPRODUKTION: Sven Schlüter
KAMERA: Enrico Wolff, Oliver Koeppel
TON: David Kamera
PRODUCER: Simon Busch
SCHNITT: Markus Thiele
LUFTBILDER: Jonathan Ulmer
MUSIK: IMAscore


► DETAILS

LÄNDER: Deutschland
SPRACHEN: Deutsch | Niederländisch | Englisch
PRODUKTION: August 2012
DREHORTE: Kirchhellen, Deutschland
GEO: 51.621899, 6.975398
PRODUKTION: KARALIS mediaproductions


► TECHNISCHE DETAILS

LÄNGE: 3´10´´min
ASPECT RATIO: 16 : 9


The film was shot with RED Scarlet, GoPro Hero (stunt shots), 3D Modula Set (3D onride shots) and Sony NEX-5N (aerial shots with a drone). In the post we used Avid MC Mojo DX and Adobe AE CS6.

Imagefilm: Movie Park Germany

Der Horror…

war es in keinster Weise, was ich in fast 10 produktiven Jahren für den Movie Park Germany erleben konnte. Ganz im Gegenteil!

Aber es war ein Mix aus kindgerechter Unterhaltung und der Darstellung von bloßem Horror.

Im Oktober beginnt im Film-Park immer die berühmte und preisgekrönte Halloween-Season und damit ändert sich auch das Erscheinungsbild. Das Spektrum im Multimedia-Bereich ist auch gerade deswegen im Movie Park sehr weit. Neben Image-Filmen war ich zuständig für

das „In-Park-TV“ (in den Wartebereichen), Trailer, TV-Spots, Motivations-Filme für Mitarbeiter, Schulungs-Videos oder für Video-Dokumentation verschiedener Events.

883493_521843084529299_2045572833_o
887081_521843221195952_639106465_o
219721_481254755237089_571460137_o
337800_2272607649682_1531484707_o

Stimmen

„Hey Markus, das Material für den Imagefilm ist sensationell gut. So gut, dass ich davon ausgehe, dass wir das Material auch für unsere TV Spots nutzen nächstes Jahr, d.h. wir schmeißen unser jetziges Konzept über Bord…“

Nidal Sadeq
Nidal SadeqDirector Marketing & Sales Movie Park Germany

Zu Halloween im Movie Park Germany

beginnen für manch Fimschaffenden die dunklen Zeiten…

Trailer Horrorfest

Jedes Jahr ab September stimmen Teaser die Gäste auf das Halloween-Horror-Fest im Movie Park ein. Diese Reminder sind für viele Monster-Fans hilfreich. denn Eintrittskarten sind wegen des enormen Andrangs zur Schreckenszeit so rar wie frisches Blut.

Diesen Trailer habe ich nur mit Archivmaterial aus der Gruft erstellt – mit viel Augenmerk für freundliche Gesichter wirklich glücklicher Gäste.

Werbespot Horrorfest

Diesen Spot haben wir für RTL II erstellt. Die Intention dieser bundesweiten Maßnahme liegt auf der Hand: In Bottrop und der weiteren Umgebung steigt im Herbst der Bedarf an frischem…

Nach der Konzeption des Movie Parks habe ich die kreative und technische Umsetzung realisiert.

Motivation-Film: Movie Park Germany

Motivation-Spot für neue Mitarbeiter

In 2011 gab es im Movie Park noch nicht all zuviel aktuelles Footage. Zum Motivation-Spot für die neuen Mitarbeiter zum Saisonauftakt konnte aber nicht aktuell gedreht werden, da der Park zu dieser Zeit geschlossen war (Winterpause). Der Stimmung hat das nicht geschadet, niemand war unmotiviert! ;-)

  • Idee, Red. Post.: Markus Thiele
  • Musik: Let Me Entertain You (Robbie Williams)
  • Grafik: „Top Secrets“ von Cassidy Bisher
  • Equipment/Software: Avid Mediacomposer Mojo DX, After Effects (template „Top Secret“, trapcode particular), Photoshop, Sony EX1