Projekt-Archiv

(Auswahl)

Feuerwerk zum 50. Grimme-Preis

Unsere Idee war, die 50. Grimme-Preis-Verleihung mit einem Feuerwerk zu krönen. Sie wurde umgesetzt und so konnten an diesem Abend nicht nur die Preisträger feiern, auch die renommierte Veranstaltung hatte einen feierlichen Rahmen. 5 Kameras mit ungewöhnlichen Perspektiven…

Spot: Movie Park Germany

Werbespot für das Halloween-Horror-Fest im Movie Park. Die Intention dieser bundesweiten Werbe-Maßnahme liegt auf der Hand: In Bottrop und der weiteren Umgebung steigt im Herbst der Bedarf an frischem… Anteil: die kreative und technische Umsetzung.

Imagefilm: Movie Park Germany

Der Imagefilm über Europas größten Film- und Entertainmentpark sollte mit packenden Aufnahmen die wichtigsten Attraktionen und Angebote informativ und emotional darstellen. Die Musik wurde eigens für diese Produktion komponiert. Versionen: Deutsch, Englisch und Niederländisch.

Moodfilm: Apassionata

Apassionata sollte dem US-Amerikanischen Markt vorgestellt werden. Unsere Aufgabe war es, Teile der Show mit ihren schwierigen Dressurlektionen, komplizierten Stunts, komödiantischen Einlagen, aufwendigen Bühnenkonstruktionen und Lichteffekten in einem kurzen Mood-Film zu zeigen.

Ferien mit Michael Jackson

Als Michael Jackson im August 2002 Bilder von der Flutkatastrophe an der Elbe sah, zeichnete er eine Video-Botschaft auf, in dem er den Flut-Opfern Mut zusprach und lud eine Familie zu sich nach Hause nach Neverland ein. Wir haben Familie Wolf aus Meißen dorthin begleitet.

Believe moves mountains

Die Magier Siegfried & Roy besuchen Siegfrieds Schwester Dolore, die ein von beiden unterstütztes Waisenhaus in Rumänien führt. Sie sind überwältigt. Roy: „Wir sind es gewohnt, alles hervor- oder weg zu zaubern, aber hier können wir kaum etwas tun…“.