Ferien mit Michael Jackson

Die Traumreise der Familie Wolf

Als Michael Jackson im August 2002 in den Nachrichten Bilder von der Jahrhundertflut an der Elbe sah, entschloss er sich spontan zu helfen. Er signierte diverse CDs & DVDs und schickte sie nach Deutschland. Sie sollten zu Gunsten der Flutopfer versteigert werden. Außerdem zeichnete er eine Video-Botschaft auf, in der er den Flut-Opfern Mut zusprach und lud eine Familie zu sich nach anfänglich Las Vegas ein. Der MDR durfte wählen und entschied sich für Familie Wolf aus Meißen.

Die Wolfs gehörten zu den am schlimmsten geschädigten Familien. Im Dezember 2002 durften die Wolfs dann zunächst Michael Jackson in Berlin treffen, er war zu Gast bei der Bambi-Verleihung. Am 14. Juni 2003 war es dann endlich so weit. Statt nach Las Vegas ging es aber zur Neverland Ranch in Los Olivos/Kalifornien, dem Privatanwesen von Michael Jackson.

Angekommen in Los Angeles wurden die Wolfs zunächst im „Hotel Loews“ untergebracht. Am 15. Juni ging es dann zur Neverland Ranch und was sie dort erwartete, hatten sie sich nicht einmal in ihren kühnsten Träumen ausgemalt.

Details zur Produktion

REGIE/AUTOR: Markus Thiele
SENDEANSTALT/REDAKTION: mdr,
SachsenSpiegel – Reportage

► ALLE PROTAGONISTEN

Michael Jackson … Himself
Heiko Wolf … Himself
Susanne Wolf … Herself
Saskia Wolf … Herself
Sabrina Wolf … Herself

► TEAM

AUTOR/REGIE: Markus Thiele
REDAKTION: Sylvia Peuker, Barbara Stüttgen
KAMERA: Christoph Deja
TON: Mathieau Gilliand
SCHNITT: Markus Thiele
SPRECHER: Chris Pfadenhauer

► DETAILS

LÄNDER: Deutschland | USA
SPRACHE: Deutsch
SENDEDATUM: 9 July 2003 (Deutschland)
DREHORTE: Los Olivos, Los Angeles, Berlin, Meißen, Dresden
PRODUKTION: ts medien

► TECHNISCHE DETAILS

LÄNGE: 30 min
ASPECT RATIO: 4 : 3

Drehbeginn vor den Toren Neverlands
Drehbeginn vor den Toren Neverlands
Heiko Wolf mit Tochter Sabrina beim Lunch
Heiko Wolf mit Tochter Sabrina beim Lunch
Familie Wolf ist für 3 Tage auf der Ranch
Familie Wolf ist für 3 Tage auf der Ranch
Statue in beim Bahnhof auf der Neverland-Ranch
Statue in beim Bahnhof auf der Neverland-Ranch
Der Zug: 1. Neverland Valley R.R. 1993
Der Zug: 1. Neverland Valley R.R. 1993
Eis gab es auf der Neverland-Ranch überall
Eis gab es auf der Neverland-Ranch überall
Im Bahnhof auf Neverland
Im Bahnhof auf Neverland
Das Haupthaus
Das Haupthaus